Home Home Aktuelles / Presse Einsätze Spenden Mannschaft First Responder Jugendfeuerwehr    Fahrzeuge Feuerwehrfest   Historie Kontakt Intern Downloads Impressum

Termin Feuerwehrfest 2024

–- 27.09.2024 bis 29.09.2024 –-

Rückblick Feuerwehrfest 2023

Rauschende Partynacht mit 850 Gästen

Hier gelangen Sie zum Originalartikel der WN

Rückblick Feuerwehrfest 2018/19

Auch in den Jahren 2018 und 2019 war unser Fest wieder ein voller Erfolg.

Berichte finden Sie unter „Aktuelles / Presse“.

Hier finden Sie einige Bilder von unserer Feuerwehrfest-Party 2019 am Samstagabend:

Rückblick Feuerwehrfest 2017

Wie in jedem Jahr, war das Feuerwehrfest auch im Jahr 2017 wieder ein Erfolg.

Unten stehend einige Bilder…

Informationen zum Feuerwehrfest 2016

Viele Dinge wurden in den vergangenen Jahren durch das Sammeln der Kameraden in der Gemeinde beschafft und im Einsatz erfolgreich eingesetzt.

Auf dem Feuerwehrfest geben die Kameraden jährlich einen Überblick über diese Beschaffungen.

Das Feuerwehrfest selbst dauert drei Tage. Aufgrund des riesigen Andranges und des Erfolges des letzten Jahres 2015, findet am Freitag zum 2. Mal ein Menschenkicker-Turnier im  Festzelt statt. Nachbarschaften, Vereine und andere fröhliche Gruppen können wieder gegeneinander antreten. Maximal zwölf Gruppen mit jeweils sechs Personen werden zugelassen. Auf die ersten drei Sieger warten attraktive Preise. Die Anmeldegebühr wird teilweise in Getränkemarken erstattet. Anmeldungen nimmt Michael Benning unter k.m.benning@gmx.de entgegen.

Nachdem auf dem Fest am Samstag bis in die frühen Morgenstunden getanzt, gesungen und gefeiert wird, findet der Familientag am Sonntag statt. Hier startet das Fest um 11:00 Uhr mit einem Frühschoppen und einer interessanten Feuerwehr-Informationsveranstaltung.

Kostenlose Rundfahrten in den Feuerwehrfahrzeugen, Hüpfburgen, Spiele oder ein Karussell warten auf die jüngeren Besucher.

Menschenkicker im Festzelt (Quelle: WN, 2015)

Etwas zeitiger als in den Jahren zuvor starten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Havixbeck, Löschzug Havixbeck, mit ihrem jährlichen Gang durch die Gemeinde. Traditionell werden die Bürger persönlich zum dreitägigen Feuerwehrfest vom

25. bis 27. September 2015 eingeladen.

Ebenso bittet die Feuerwehr dabei um eine freiwillige Spende zur Unterstützung der ehrenamtlichen Arbeit. Das gesammelte Geld wird unter anderem für die Beschaffung gemeinnütziger Dinge verwendet, die wiederum der Bevölkerung zu Gute kommen. Am Sonntag des Feuerwehrfestes haben die Unterstützer die Möglichkeit, sich über die verschiedenen Anschaffungen zu informieren.

Eine Neuerung wird es am Feuerwehrfest-Freitag geben. Hier veranstaltet die Feuerwehr erstmalig ein Menschenkickerturnier im Festzelt. Vereine, Nachbarschaften oder andere fröhliche Gruppen sind eingeladen, sich anzumelden. Maximal zwölf Gruppen mit jeweils sechs Personen treten gegeneinander an.

Auf die ersten drei Sieger warten attraktive Preise. Die Anmeldegebühr von 20 Euro wird teilweise in Getränkemarken erstattet. Anmeldungen nimmt Michael Benning unter k.m.benning@gmx.de entgegen.

Am 26. September (Samstag) findet das bekannte große Fest im Zelt mit Liveband und am Sonntag der Tag für die ganze Familie mit Frühschoppen, Mittagessen, Café im Spritzenhaus und Kinderbelustigung statt.

Rückblick auf unser Feuerwehrfest 2014

Am 27. und 28. September 2014 feierten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Havixbeck das große Feuerwehrfest gemeinsam mit Ihnen / Euch.

Am Samstagabend begann um 20.00 Uhr das Feuerwehrfest im Zelt und in den Fahrzeughallen am Gerätehaus in Havixbeck.

Für Stimmung sorgte die Band „ MOTION-Live-Music“. Unter den Rhythmen von Schlager über Rock und Pop von gestern bis heute genossen die Gäste exotische Cocktails in der „ Brennbar“ oder kühle Getränke vom Fass. Die Tanzfläche war wie immer bis in die frühen Morgenstunden gut gefüllt - ein voller Erfolg!

Am Sonntag öffneten sich die Hallentore und Zelttüren um 11:00 Uhr zum Familienfrühschoppen.

Besonders die kleinen Besucher standen hier im Vordergrund. So konnten ganztägig Rundfahrten mit den Löschfahrzeugen durch Havixbeck unternommen werden, Hüpfburgen standen bereit, Schminkstände, Karussells, das Löschen der „ brennenden“ Häuser, Ballspiele und vieles mehr begeisterten die Kinder. Alle Kinderattraktionen waren natürlich kostenlos und der Eintritt war am Sonntag für alle Besucher frei.

An diesem Tag fand ebenfalls eine Feuerwehrinformationsveranstaltung statt.

Nachmittags öffnete das Cafe im Spritzenhaus und bot selbstgebackene Torten und frischen Kaffee an.

Der Sonntag wurde musikalisch untermalt vom Salonorchester “DACapo“ sowie Heinz und Werner Holtkötter, die mit Ihrer Musik Geld für den Verein „ Herzenswünsche“ sammelten, um schwerkranken Kindern und Jugendlichen lang ersehnte Wünsche zu erfüllen.

Es war ein abwechslungsreicher Tag für die ganze Familie!

Auch der Heimische Herd konnte an diesem Wochenende kalt bleiben, denn die Feuerwehrküche hatte am Samstag und Sonntag geöffnet und servierte leckere Gerichte.

Wir hoffen, Sie auch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen.